Liebe Eltern der "Weinreben", grundsätzlich ist uns weiterhin der Erteilung von Konfirmandenunterricht möglich. Die gemeinsame Aktion mit den Erstkommunionkindern am 5.11. werden wir aber ersatzlich ausfallen lassen. Angesichts der veränderten Situation schlage ich Folgendes vor: Ich bereite den Konfirmandensamstag "Jesus" vom 7.11. so auf, dass die Kinder die Inhalte zu Hause erarbeiten können. Wir hätten sowieso einen Film geschaut und ich hätte viel erzählt. Ich werden Ihnen in den nächsten Tagen Links schicken, unter denen die Kinder den Film anschauen können bzw. die Geschichten als Hörbuch hören können. Selbst lesen ist ja doch noch recht mühsam. Ich werde die Materialien wie Arbeitszettel zusammenstellen. Es wäre schön, wenn Sie oder die Kinder diese bei mir abholen könnten. Sonst schicke ich die auch zu. Ich melde mich, wenn alles abholbereit ist.
Der 5.11. fällt also aus. Für den 7.11. arbeitet jede und jeder zu Hause.
Mein Vorschlag, wenn die Situation so bleibt und die Kinder in der Schule nicht in Szenario B wechseln:
Wir treffen uns einmal am 12.11., um das Erarbeitete zu vergleichen und inhaltlich einen Abschluss hinzukriegen.
Da wir uns mit dem Gottesdienst zur Abendmahlszulassung sowieso etwas hätte überlegen müssen: den 21.11. (KU-Samstag Abendmahl) und den Gottesdienst zur Zulassung verschieben wir auf einen späteren Zeitpunkt.
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir. Kommen Sie und Ihre Familien gut durch die Wochen. Liebe Grüße Ihre Bettina Lorenz